Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. Mai 2011 2 10 /05 /Mai /2011 09:02

Neue Artikel zur o.g. Kategorie sollen anderen Schiedsrichtern helfen, Entscheidungen regelgerecht zu fällen. Die Artikel dieser Kategorie dürfen kommentiert werden!

Man darf mir gerne eigene Berichte zum bloggen zusenden. Ich will euch mal ein Beispiel und den ersten Artikel zum Thema geben:

---------------------------------------------------------------

Es kommt vor, dass der Trainer, oder die mannschaftsführende Person, die nicht am Spiel aktiv teilnimmt zur Auslosung des Aufschlagsrechts/Spielfeld beim 1. Schiedsrichter erscheint.

OFFICAL INDIACA RULES  2008 ab 1.7. 2009 vom DTB:

Regel 5.1.2 "Vor dem Spiel, repräsentiert der Mannschaftsführer seine Mannschaft beim Hochwerfen der Münze".

Regel 5.1.3 "Während des Spiels und auf dem Spielfeld ist der Mannschaftsführer der Spielführer. Wenn der Spielführer nicht auf dem Feld ist, muss der Trainer oder der Mannschaftsführer einem anderen Spieler der Mannschaft, welcher sich auf dem Spielfeld befindet, den Posten des Spielführers zuweisen. Dieser Spielführer behält seine Verpflichtungen, bis er ausgewechselt wird, oder der Mannschaftsführer wieder ins Spiel zurückkehrt, oder der Satz beendet ist."

Fazit: Der Mannschaftsführer ist ein aktives Mitglied der spielenden Mannschaft. Sollte der Trainer beim Schiedsrichter zur Auslosung erscheinen, muss er zurückgeschickt werden und einen Spielführer benennen und schicken!

------------------------------------------------------------------

 

Viel Erfolg beim anwenden!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Indiaca In Sylbach

  • : Blog von indiaca-sylbach.over-blog.de
  • : Um die Sportabteilung des CVJM Sylbach weiter vorzustellen, soll der Blog mehr Einsicht und Informationen bieten.
  • Kontakt

Trainingszeiten

 Jugendliche 12 - 16 Jahre :
Montags 17.00 - 19.00 Uhr,

Damen ab 17 Jahre:
Montags 19:00 - 21:00

Erwachsene ab 17 Jahre :
Donnerstags 20.00 - 22.00 Uhr,

 

Turnhalle

Grundschule Waddenhausen
Altdorferstraße 60
32791 Lage