Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
10. Februar 2017 5 10 /02 /Februar /2017 22:31

Abschluss der HerrenligaAm vergangenen Wochenende fand der letzte Herrenspieltag der Saison statt. Alle Mannschaften trafen sich dafür bei uns in Detmold.Die erste Herren-Mannschaft musste gegen Haltern, Hausdülmen, Kamen und Wattenscheid spielen. Da Haltern leider nicht antreten konnte, gewann man dieses Spiel ohne Einsatz 2:0 (25:0, 25:0). Im wirklich ersten Spiel des Tages musste man gegen späteren Westfalenmeister Wattenscheid spielen. Man kam gut ins Spiel und konnte die Fehler der Gäste konsequent nutzen und in eigene Punkte ummünzen. Das Spiel gestaltete sich trotzdem eng, konnte aber letztlich mit 2:0 (25:21, 26:24) gewonnen werden. Dies war seit langer Zeit mal wieder ein Sieg gegen die Freunde aus Wattenscheid. Im zweiten Spiel gegen Kamen konnten die Herren zunächst nicht an die gute Leistung anknüpfen und verloren den ersten Satz. Anschließend konnten sie sich aber steigern und den 2:1 Sieg (19:25, 25:18, 25:22) sichern. Der Sieg im Spiel gegen Hausdülmen war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Trotz mancher ausprobierter Varianten konnte man einen deutlichen 2:0 Sieg (25:10, 25:17) feiern. Am Ende belegt die erste Herren-Mannschaft den zweiten Platz und ist mit der bisherigen Saison zufrieden. Es spielten Kai, Sebastian, Marc, Sam, Sven und Fabian.Die zweite Herren-Mannschaft gewann ihr Spiel gegen Haltern ebenfalls ohne Einsatz 2:0 (25:0, 25:0). Der erste Satz gegen Hausdülmen war sehr umkämpft und ging knapp an die Gäste. Anschließend verlor man total den Faden und ging im zweiten Satz unter. Die 0:2 Niederlage (22:25, 10:25) geht total in Ordnung. Auch in den Spielen gegen Kamen und Kamen 2 hatte man nicht viel zu melden und verlor deutlich. Gegen Kamen 1 fiel die 0:2 Niederlage (13:25, 19:25) vom Ergebnis her aufgrund der durchgewechselten Aufstellung noch einigermaßen in Ordnung aus. Gegen die erfahrenen und Spielwitz agierende zweite Mannschaft aus Kamen konnte man sehr wenig entgegenbringen. Somit war auch diese 0:2 Niederlage (16:25, 15:25) völlig in Ordnung. Am Ende erreichte die zweite Herrenmannschaft nur den letzten Platz der Liga. Zu oft hatten sie mit wechselnden und wenigen Spielern und ihrer eigenen Leistung zu kämpfen. Immerhin gelang ihnen mit dem Satzgewinn gegen Kamen 1 in der Hinrunde ein Glanzpunkt. Es spielten Gerrit, Timo, Lars und Jonas.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Indiaca In Sylbach

  • : Blog von indiaca-sylbach.over-blog.de
  • Blog von indiaca-sylbach.over-blog.de
  • : Um die Sportabteilung des CVJM Sylbach weiter vorzustellen, soll der Blog mehr Einsicht und Informationen bieten.
  • Kontakt

Trainingszeiten

 Jugendliche 12 - 16 Jahre :
Montags 17.00 - 19.00 Uhr,

Damen ab 17 Jahre:
Montags 19:00 - 21:00

Erwachsene ab 17 Jahre :
Donnerstags 20.00 - 22.00 Uhr,

 

Turnhalle

Grundschule Waddenhausen
Altdorferstraße 60
32791 Lage