Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
6. Dezember 2016 2 06 /12 /Dezember /2016 20:23

Nach den CVJM Deutschen Meisterschaften der Jugend und der Erwachsenen folgten an den letzten Wochenenden jeweils Spieltage für die Mixed-Mannschaften, die Herren-Mannschaften sowie die Mädchen (15-18 Jahre).

Die erste Mixed-Mannschaft setzte sich nach unkonzentriertem Beginn sowohl gegen Haltern 2 als auch gegen Mülheim jeweils relativ deutlich mit jeweils mit 3:0 durch. Der Sieg war in keinem der beiden Spiele gefährdet und die fest eingeplanten Punkte wurden eingefahren.            
Die zweite Mixed-Mannschaft spielte nur gegen Reckenfeld. Umso ärgerlich war die knappe Niederlage. Zwar sieht das Ergebnis mit 0:3 deutlich aus, doch jeder einzelne Satz war eng und umkämpft. Aber in jedem der Sätze fehlte ein wenig das Glück und die Konstanz im eigenen Aufbauspiel.

Die erste Herren-Mannschaft musste am ersten Spieltag gegen die zweite Mannschaft, Kamen 1 und 2 sowie gegen Wattenscheid spielen. Zwar hielt die zweite Herren-Mannschaft lange gut mit und war sogar über weite Strecken des ersten Satzes vorne, doch am Ende setzte sich die Erfahrung und Klasse durch und die erste Mannschaft gewann mit 2:0. In einem engen Spiel gegen Kamen 2 hatten unsere Herren nach einem guten Comeback im dritten Satz das bessere Ende für sich. So konnten sie das Spiel mit 2:1 gewinnen. Zwar konnte die erste Herren-Mannschaft ihre Leistung gegen Kamen 1 steigern, doch verloren sie dieses Spiel mit 1:2 knapp. Im letzten Spiel hagelte es gegen Wattenscheid eine herbe Niederlage. Ärgerlich war dabei nicht die Niederlage als solche, sondern die Art und Weise. Besonders im zweiten Satz war keine Gegenwehr mehr zu erkennen.

Die 15- bis 18-jährigen Mädchen waren im Spiel gegen Top-Favorit Hausdülmen 1 chancenlos. Beim Spieltag zuvor konnten sie die zweite Mannschaft überraschend sogar deutlich schlagen. Gegen die erste Mannschaft aus Hausdülmen konnte aber die gesamte Mannschaft an diese sehr gute Leistung nicht anknüpfen. Am Ende war die Punkteanzeige in beiden Sätzen einstellig. Das Spiel gegen Wattenscheid war außerhalb der Wertung, da Wattenscheid mit einer Jungen-Mannschaft antrat. In einem engen Spiel konnten sie sich am Ende glücklich mit 2:1 durchsetzen.

[Autor: F.P.]

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by indiaca-sylbach.over-blog.de
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Indiaca In Sylbach

  • : Blog von indiaca-sylbach.over-blog.de
  • Blog von indiaca-sylbach.over-blog.de
  • : Um die Sportabteilung des CVJM Sylbach weiter vorzustellen, soll der Blog mehr Einsicht und Informationen bieten.
  • Kontakt

Trainingszeiten

 Jugendliche 12 - 16 Jahre :
Montags 17.00 - 19.00 Uhr,

Damen ab 17 Jahre:
Montags 19:00 - 21:00

Erwachsene ab 17 Jahre :
Donnerstags 20.00 - 22.00 Uhr,

 

Turnhalle

Grundschule Waddenhausen
Altdorferstraße 60
32791 Lage