Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
16. März 2016 3 16 /03 /März /2016 20:56

Am vergangenen Sonntag endete die Ligasaison der Damen im WTB. Beim Abschlussspieltag in Detmold mussten unsere Damen gegen Hausdülmen 3 und Wattenscheid spielen.

Im ersten Spiel gegen Hausdülmen verschlief man zu Beginn den ersten Satz, konnte aber im Verlauf des Satzes ins Spiel hineinfinden und zeigte ein ordentliches Spiel. Nach dem Verlust des ersten Satzes gewann man durch weniger eigene und persönliche Fehler den zweiten Satz knapp. Die Damen konnten durch Kampf, Siegeswillen und gute Stimmung überzeugen. Den dritten Satz verlor man leider knapp, auch weil man abwehrtechnisch nicht immer gut gearbeitet hat und die Anweisung des Trainers nicht umgesetzt werden konnten. Am Ende steht eine enge 1:2-Niederlage (18:25, 25:23, 21:25) zu Buche. Das zweite Spiel gegen Wattenscheid fing im ersten Satz noch gut an, doch im zweiten Satz war der Einsatz und die Lust am eigenen Spiel verflogen, weswegen man letztlich hoch verlor. Das 0:2 (22:25, 11:25) war am Ende sehr verdient. Es spielten Verena, Lara, Maya, Ragna, Salome und Jana.

Die Damen schlossen die Liga-Saison mit drei Siegen und 13 Niederlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz ab. Insgesamt war wenig Kontinuität sowohl in der Besetzung als auch im Spiel selbst vorhanden, was auch ein Grund für das Abschneiden ist. Auch der Wechsel der wohl stärksten Dame machte sich bemerkbar. Aufgrund der heimischen Norddeutschen Meisterschaften hat man jedoch trotzdem einen Startplatz, jetzt gilt es dort alles Mögliche herauszuholen.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Indiaca In Sylbach

  • : Blog von indiaca-sylbach.over-blog.de
  • : Um die Sportabteilung des CVJM Sylbach weiter vorzustellen, soll der Blog mehr Einsicht und Informationen bieten.
  • Kontakt

Trainingszeiten

 Jugendliche 12 - 16 Jahre :
Montags 17.00 - 19.00 Uhr,

Damen ab 17 Jahre:
Montags 19:00 - 21:00

Erwachsene ab 17 Jahre :
Donnerstags 20.00 - 22.00 Uhr,

 

Turnhalle

Grundschule Waddenhausen
Altdorferstraße 60
32791 Lage