Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. Februar 2016 2 09 /02 /Februar /2016 21:36

Am vergangenen Sonntag spielten sowohl die Damen als auch die beiden Herrenmannschaften zu Hause in Lage. Für die Herren war es bereits der Abschlussspieltag, die Damen spielten ihren sechsten Spieltag.
Im ersten Spiel gegen den Tabellenführer aus Hausdülmen konnten die Damen im ersten Satz noch ganz gut mithalten und diesen lange offen gestalten. Im zweiten verloren sie jedoch früh den Anschluss und das Ergebnis wurde sehr deutlicher. Am Ende steht das erwartete 0:2 (20:25, 10:25) zu Buche. Nachdem Eppendorf in ähnlicher Manier ebenfalls gegen Hausdülmen 0:2 verlor, mussten die beiden letzten Teams der Liga gegeneinander antreten. Der erste Satz war sehr umkämpft und ging am Ende leider an Eppendorf. Doch davon ließen sich unsere Damen nicht entmutigen. Konsequent und kämpferisch dominierten sie die beiden folgenden Sätze und gewannen schließlich mit 2:1 (25:27, 25:14, 25:18). Sie liegen nun punktgleich mit Hausdülmen 3 auf dem achten Platz. Es spielten Eva, Gisa, Carina, Sarah, Lara und Jana.
Die erste Herrenmannschaft musste am Abschlussspieltag gegen Kamen 2, Haltern und Hamburg an den Start gehen. Nachdem sie gegen Kamen 2 den ersten Satz dominiert hatten, gab man unnötigerweise den zweiten Satz ab. Im Entscheidungssatz hatte man nach anfänglichem Rückstand aber dann doch das bessere Ende für sich. Am Ende steht ein 2:1 (25:19, 23:25, 25:21) zu Buche. Dem ersatzgeschwächten Team aus Haltern ließ die erste Herrenmannschaft an diesem Tag keine Chance. So war der 2:0 (25:10, 25:18) Erfolg zu keinem Zeitpunkt gefährdet und absolut unumstritten. Noch deutlicher wurde es gegen die Gäste aus Hamburg. In ihrer ersten Saison zahlten sie noch reichlich Lehrgeld, in Zukunft wird es bestimmt besser laufen. Am sehr klaren 2:0 (25:8, 25:13) Sieg unserer Herren konnten sie nichts ändern. Am Ende steht zwar nur der fünfte Platz in der Liga, aber zu den Norddeutschen in Lage ist man trotzdem qualifiziert. Es spielten Sam, Kai, Sebastian, Sven und Fabian.
Die zweite Herrenmannschaft hatte in ihrem ersten Spiel gegen Kamen 1 keine Chance. Man verlor deutlich mit 0:2 (19:25, 12:25). Gegen die Hamburger konnte dann aber endlich ein Sieg geholt werden. Sie setzen sich mit 2:0 (25:14, 25:18) relativ deutlich durch und waren erleichtert, wenigstens einen Sieg in der Saison geholt zu haben. Im letzten Spiel gegen Haltern fehlte in manchen Momenten die Durchschlagskraft und die Anzahl der eigenen individuellen Fehler war zu hoch. So verlor man das Spiel mit 0:2 (18:25, 19:25). Am Ende der Saison steht man leider auf dem letzten Platz. Es spielten Paul-Simon, Jan-Philip, Marc, Bene, Timo und Nils.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Indiaca In Sylbach

  • : Blog von indiaca-sylbach.over-blog.de
  • : Um die Sportabteilung des CVJM Sylbach weiter vorzustellen, soll der Blog mehr Einsicht und Informationen bieten.
  • Kontakt

Trainingszeiten

 Jugendliche 12 - 16 Jahre :
Montags 17.00 - 19.00 Uhr,

Damen ab 17 Jahre:
Montags 19:00 - 21:00

Erwachsene ab 17 Jahre :
Donnerstags 20.00 - 22.00 Uhr,

 

Turnhalle

Grundschule Waddenhausen
Altdorferstraße 60
32791 Lage