Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
24. Februar 2016 3 24 /02 /Februar /2016 21:00

Westfalenmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen Westfalenmeisterschaften, die als Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften zählen, in Kamen statt.
Als erstes wurde die Spielklasse der Mädchen 11-14 ausgespielt. Das erste Spiel ging deutlich an Hausdülmen, doch im zweiten waren die Mädchen besser drin und konnten sich gegen Haltern 2:0 durchsetzen. So wurde der zweite Platz erreicht.
In den Spielklassen 11-14 Jungen und Mixed kam es sofort zum Finale. Die Jungen konnten sich gegen Wattenscheid deutlich durchsetzen und holten Platz 1. Ebenso gewann auch die Mixed-Mannschaft ihr Spiel gegen Haltern.
Nach kurzer Pause ging es dann für die 15-18 Mixed-Mannschaft an den Start. Im ersten Spiel merkte man, dass die Mannschaft in dieser Zusammenstellung vorher noch nie agiert hatte. So ging der erste Satz ziemlich deutlich an Wattenscheid. Im zweiten Satz konnten sie schon viel besser mithalten, verloren diesen aber leider knapp. Besser lief es gegen Haltern. Mit einer sehr guten Leistung sicherten sich die 15- bis 18-jährigen den ersten Satz deutlich, nur um dann in etwas anderer Aufstellung den zweiten Satz fast ähnlich deutlich zu verlieren. Das dritte Spiel gegen starke Hausdülmer war in beiden Sätzen sehr eng und umkämpft. Mindestens einen Satz hätte sich unsere Mannschaft verdient gehabt, zu Buche stand jedoch keiner. Aufgrund des besseren Ballverhältnisses erreichte man immerhin Platz 3.
Somit haben sich alle angetretenen Mannschaft sowie über die Liga auch die 15-18 Mädchen-Mannschaft zu den Deutschen Meisterschaften am 16./17.4. in Dülmen qualifiziert. Voller Vorfreude und Motivation gehen unsere Jugendlichen in die Vorbereitung. Leider schaffen es anscheinend nur wenige Vereine ähnlich wie wir über 15 Kinder und Jugendliche für so ein Turnier zu mobilisieren. Dementsprechend traurig und karg sieht dann der Spielplan aus.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by indiaca-sylbach.over-blog.de
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Indiaca In Sylbach

  • : Blog von indiaca-sylbach.over-blog.de
  • Blog von indiaca-sylbach.over-blog.de
  • : Um die Sportabteilung des CVJM Sylbach weiter vorzustellen, soll der Blog mehr Einsicht und Informationen bieten.
  • Kontakt

Trainingszeiten

 Jugendliche 12 - 16 Jahre :
Montags 17.00 - 19.00 Uhr,

Damen ab 17 Jahre:
Montags 19:00 - 21:00

Erwachsene ab 17 Jahre :
Donnerstags 20.00 - 22.00 Uhr,

 

Turnhalle

Grundschule Waddenhausen
Altdorferstraße 60
32791 Lage