Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
17. Dezember 2014 3 17 /12 /Dezember /2014 19:27

Mixed-Spieltag

 

Am dritten Advent fanden die letzten Mixed-Spieltage unserer drei Mannschaften statt. In der heimischen Halle kam es in der Oberliga zum Rückrundenstart, die dritte Mannschaft spielte ebenfalls zu Hause.
Die erste Mixed-Mannschaft konnte sowohl gegen die zweite Mannschaft als auch gegen Mühlheim ihrer Favoritenrolle gerecht werden und zwei Siege einfahren. Im ersten Spiel war die zweite Mannschaft teilweise chancenlos, was nicht zuletzt auch an der eigenen Leistung lag. Die Mixed 1 spielte ihr Spiel konzentriert herunter und glänzte durch eine gute Angriffsquote. So ging das Spiel mit 3:0 letztendlich deutlich an die erste Mannschaft. Im zweiten Spiel leisteten sich die vorher so konsequenten Lipper ein paar Unkonzentriertheiten und verloren den ersten Satz gegen Mühlheim. Doch in den nächsten drei Sätzen kämpften sie sich zu ihrem Spiel zurück und konnten schließlich relativ ungefährdet 3:1 gewinnen. Es spielten Nina, Lara, Berit, Sven, Sam, Kai und Fabian.
Nach der erwarteten Niederlage gegen die erste Mannschaft gab es auch im zweiten Spiel gegen Mühlheim für unsere zweite Mixed-Mannschaft eine Niederlage. Überraschend deutlich verlor man 0:3 und war in den entscheidenden Situationen nicht fähig, etwas dagegen zu halten. Insgesamt kam an diesem Tag nicht viel zusammen, Absprache und Motivation waren nicht immer erkennbar. Der Klassenerhalt ist aber dennoch sehr realistisch. Es spielten Jana, Gisa, Verena, Thorsten, Marc, Jan-Philipp W., Lars und Sebastian.
Die dritte Mixed-Mannschaft verlor am vorletzten Spieltag ihrer Staffel beide Spiele. Gegen Eppendorf 2 war es zwar ein enges Spiel und die Sätze wurden jeweils nur knapp verloren, doch am Ende stand ein 0:3 zu Buche. Im zweiten Spiel haben sie gegen Hausdülmen 2 zwar einen Satz gewonnen, aber die drei anderen Sätze gingen deutlich an die Gäste. Insgesamt war das Spiel auf einem Niveau, das in Ordnung und im Rahmen lag. Man konnte auch endlich den ersten Satz gewinnen. In manchen Situationen wäre eventuell mehr drin gewesen, doch am Ende zählt die gewonnene Erfahrung. Es spielten Vanessa, Ragna, Philipp, Timo, Stefan und Bene. 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by indiaca-sylbach.over-blog.de
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Indiaca In Sylbach

  • : Blog von indiaca-sylbach.over-blog.de
  • Blog von indiaca-sylbach.over-blog.de
  • : Um die Sportabteilung des CVJM Sylbach weiter vorzustellen, soll der Blog mehr Einsicht und Informationen bieten.
  • Kontakt

Trainingszeiten

 Jugendliche 12 - 16 Jahre :
Montags 17.00 - 19.00 Uhr,

Damen ab 17 Jahre:
Montags 19:00 - 21:00

Erwachsene ab 17 Jahre :
Donnerstags 20.00 - 22.00 Uhr,

 

Turnhalle

Grundschule Waddenhausen
Altdorferstraße 60
32791 Lage