Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
13. März 2014 4 13 /03 /März /2014 19:15

Wattenscheid-Eppendorf. Wir fuhren mit 6 Spielern ins Ruhrgebiet für einen Spieltag mit unvorhersehbarem Ausgang.
Gegner: TVK Wattenscheid , Spvg Eppendorf.

Der unvermeidlich härtere Gegner waren natürlich unsere Freunde vom TVK Wattenscheid. Schwierig war in aller Hinsicht der Einstieg gegen diese erfahrene Mannschaft. Wer beim Einschlagen bellt, muss nicht unbedingt beißen. Dennoch wurden wir langsam warm. Die eigenen Fehler waren auf beiden Seiten gleichermaßen verteilt. Kleine Schwächephasen wurden mit taktischen Auszeiten schnell gestoppt und ohne groß ein Wort zu verlieren beendet und spielerisch erfolgreich fortgeführt. Ein Wehmutstropfen liegt immer bei den ersten Punkten eines Satzes, wo die Führung erstmal erarbeitet werden muss. Dieses Dilemma und auch der fehlende Druck - möglicherweise aus Respekt zur gegnerischen Mannschaft -  ließen hier den zweiten Satz liegen.

Der Einstieg ins dritte Spiel verlief noch schlimmer. 0 : 7 ist kein guter Start. Sicherlich die Zeit für eine Auszeit, aber aus taktischen und unverdienten Gründen mussten wir uns mit dem ersten Punkt des Satzes wieder aufraffen. Mit harten Aufschlägen und verwandelten zweiten Chancen gewannen wir diesen Satz verdient mit 25 : 20. Im vierten und letzten Satz der Partie passte einfach alles. Der Druck war da, die Raffinesse ebenso. Allerdings fuhren die Wattenscheider einen Gang zurück und ließen nicht die TOP-5 spielen.
Das Spiel gegen Eppendorf war ausgeglichen und wurde wie erwartet mit gleichem Druck und Geschick des vorigen Spiels gewonnen.


SpVg Eppendorf - TVK Wattenscheid 1 : 3 18:25 25:20 15:25 22:25

TVK Wattenscheid - CVJM Pivitsheide 1 : 3 20:25 25:19 20:25 21:25
CVJM Pivitsheide - SpVg Eppendorf 3 : 0 25:19 25:19 25:22

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by indiaca-sylbach.over-blog.de
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Indiaca In Sylbach

  • : Blog von indiaca-sylbach.over-blog.de
  • Blog von indiaca-sylbach.over-blog.de
  • : Um die Sportabteilung des CVJM Sylbach weiter vorzustellen, soll der Blog mehr Einsicht und Informationen bieten.
  • Kontakt

Trainingszeiten

 Jugendliche 12 - 16 Jahre :
Montags 17.00 - 19.00 Uhr,

Damen ab 17 Jahre:
Montags 19:00 - 21:00

Erwachsene ab 17 Jahre :
Donnerstags 20.00 - 22.00 Uhr,

 

Turnhalle

Grundschule Waddenhausen
Altdorferstraße 60
32791 Lage