Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
18. Dezember 2013 3 18 /12 /Dezember /2013 09:00

1. Das Finale der DEUTSCHEN (EICHENKREUZ-) MEISTERSCHAFT ist online:
Finale DEM CVJM Sylbach vs CVJM Kamen

2. Ein kleiner Bericht über die letzten Spieltage
Am Sonntag, dem 1. Dezember 2013 passierte das schier unglaubliche. 'Auch ohne Kai' starteten wir unter Zeitdruck mit Schiedsgericht in die erste Runde. Die zum Glück mit 3:0 für den Favoriten TVK Wattenscheid vs SpVg Eppendorf (25:17 - 25:19 - 25:17) ausging. Der Einstieg ins erste Spiel (geg. SpVg Eppendorf) ist wie immer hartes Brot und muss erst mal erarbeitet werden. (27:25) Der zweite und dritte Satz fielen dann schon deutlicher aus (25:20 - 25:16). Gut für unseren Zeitdruck, da ausgerechnet der Hauptangreifer noch einen familiären Termin hatte. Zügig machten sich die Design Bilder 1580Wattenscheider für das letzte Spiel warm. Hätten wir gegen TVK Wattenscheid so gespielt wie im Eingang des ersten Spiels, wäre es schwer geworden unter Zeitdruck zu gewinnen. 'Auch ohne Kai' hatten wir diesmal mit Marc P. G. am Rand ein glückliches Händchen. Ein gegn. wichtiger Angreifer war noch nicht vollständig ausgenüchtert. Der Ein-Mann-Block zwischen unseren Damen konnte immer wieder mal den gegnerischen Hauptangreifer wegblocken. Die erste Stellerin der Wattenscheider war derzeit vom Spielbetrieb durch erwartenden Nachwuchs befreit, weshalb auch der gegnerische Hauptangreifer ein wenig unter Zeitdruck stand. Jedenfalls haben wir das erste mal seit langem wieder gegen eine der Top-Mannschaften im deutschen Wettkampfraum gewonnen (25:17 - 25:23 - 25:21), sodass alle ihre Termine noch erreichen konnten.

Das Top-Spiel der Oberliga in Pivitsheide

Sonntag, den 8. Dezember 2013. Nur ein Spiel um ins Spiel zu kommen und dann noch gegen den derzeit Tabellenzweiten ATV Haltern machte die ganze Sache ein wenig Heikel. 21:25 war die Antwort, aber auch ein Ergebnis mit dem man weiter arbeiten konnte. Bessere Erste, Aufstellung ein wenig rotiert um den Block ein wenig umzustellen ... hat funktioniert 26:24. 26:21 es lief. Aber nur bis hier. Die Halterner haben auch was gemerkt und warteten natürlich, bis wir aufgestellt waren um sich passend aufzustellen 21:25. Es passte eigentlich alles, bis darauf, dass sie jetzt wieder schwerer zu blocken waren. Was tun? Hauptangreifer tauschen. Kann ja in der Mixed nicht so schwer sein - hätte auch fast funktioniert. Die Führung wechselte ständig bis sie zu guter Letzt doch noch abgegeben wurde 23:25.

Trotz alledem, das qualitativ schwierigste und beste Spiel bis jetzt in dieser Saison.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by indiaca-sylbach.over-blog.de - in Indiaca-Verband CVJM
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Indiaca In Sylbach

  • : Blog von indiaca-sylbach.over-blog.de
  • Blog von indiaca-sylbach.over-blog.de
  • : Um die Sportabteilung des CVJM Sylbach weiter vorzustellen, soll der Blog mehr Einsicht und Informationen bieten.
  • Kontakt

Trainingszeiten

 Jugendliche 12 - 16 Jahre :
Montags 17.00 - 19.00 Uhr,

Damen ab 17 Jahre:
Montags 19:00 - 21:00

Erwachsene ab 17 Jahre :
Donnerstags 20.00 - 22.00 Uhr,

 

Turnhalle

Grundschule Waddenhausen
Altdorferstraße 60
32791 Lage