Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
29. Oktober 2012 1 29 /10 /Oktober /2012 12:26

Bei den Deutschen CVJM Jugendmeisterschaften im Indiaca in Bayreuth überzeugen die lippischen Teilnehmer mit einer kleinen Straße. Die Teams gewinnen die Plätze zwei, drei, vier und fünf. Der CVJM Pivitsheide und der CVJM Sylbach haben in diesem Jahr mit einer Spielgemeinschaft in allen angebotenen Jugendklassen bei den Meisterschaften gemeldet.

Für die weibliche B-Jugend, die als jüngste Mannschaft im Teilnehmerfeld der 10 gemeldet Teams angetreten war, sprang am Ende ein überragender fünfter Platz heraus.

Gruppenfoto

Für die männliche A-Jugend, die im entscheidenden Spiel um den 3. Platz gegen den CVJM Welzheim das Nachsehen hatte, war mehr als Platz vier nicht drin. Auch in diesem Jahr, war speziell das Turnier der A-Jugendmannschaften, bei beiden Geschlechtern, als sehr hochklassig anzusehen. Leider haben die Jungs ein Treppchenplatz verpasst. Die Tendenz spricht aber für die männliche A-Jugend, letztes Jahr den 5. Platz diese Jahr der 4. Platz. Im nächsten Jahr bleibt die A-Jugend zusammen. Da sollte im nächsten Jahr auf jeden Fall auch ein Treppchenplatz drin sein.

Die weibliche A-Jugend ist als Titelverteidiger in das Turnier gestartet. Der Samstag verlief nach Plan. Am Sonntag wurde das eigene Potential im Halbfinale nicht ausgeschöpft. Das Spiel wurde gegen den CVJM Flacht verloren. Im Spiel um den 3. Platz waren die Mädchen von der ersten Minute an präsent auf dem Feld. Der CVJM Bindlach II wurde von Anfang an unter Druck gesetzt. Das Spiel wurde von der ersten Minute an dominiert. Zu Recht wurde der 3. Platz gewonnen. Auch bei der weiblichen A-Jugend wir es altersbedingt kaum Wechsel geben, das macht Hoffnung auf das nächste Jahr, wieder eine bessere Platzierung zu erreichen.

Völlig unerwartet standen am Ende des Turniers der männlichen B-Jugend die lippischen Spieler im Endspiel. In einer zusammen gewürfelten Mannschaft in einer Spielgemeinschaft mit dem CVJM Betzdorf, wurde ohne Erfolgsdruck im Turnier aufgespielt. Daher völlig befreit von allen Zwängen wurde am Samstag der Grundstock für den Erfolg gelegt.

Am Sonntag konnte der bayrische Vertreter vom CVJM Landshut im Halbfinale besiegt werden. Auch im Finale hielten die Lipper zusammen mit den Betzdorfern gegen den CVJM Russheim lange mit. Zum Schluss gaben die Kräfte nach und die Nervosität stieg bei den jungen Spielern an. Das Spiel wurde in den letzten Minuten vom CVJM Russheim dominiert und wurde zu Recht von den Badenern gewonnen. Die Deutsche Vizemeisterschaft ist in diesem Fall aber keine Niederlage für die B-Jugend, sondern ein toller Erfolg.

Im nächsten Jahr werden der CVJM Pivitsheide und der CVJM Sylbach die Deutschen CVJM Jugendmeisterschaften zusammen in Lage ausrichten.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by indiaca-sylbach.over-blog.de
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Indiaca In Sylbach

  • : Blog von indiaca-sylbach.over-blog.de
  • Blog von indiaca-sylbach.over-blog.de
  • : Um die Sportabteilung des CVJM Sylbach weiter vorzustellen, soll der Blog mehr Einsicht und Informationen bieten.
  • Kontakt

Trainingszeiten

 Jugendliche 12 - 16 Jahre :
Montags 17.00 - 19.00 Uhr,

Damen ab 17 Jahre:
Montags 19:00 - 21:00

Erwachsene ab 17 Jahre :
Donnerstags 20.00 - 22.00 Uhr,

 

Turnhalle

Grundschule Waddenhausen
Altdorferstraße 60
32791 Lage