Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
22. November 2011 2 22 /11 /November /2011 08:56

Dass manchmal Erwartungen von den später erzielten Resultaten bei einem Turnier abweichen können, haben wir bei der Deutschen Meisterschaft erlebt.

Die Herrenmannschaft ist durch den dritten Platz bei der Meisterschaft des DTB im Mai mit dem Ziel Halbfinale in das Turnier gestartet. In einer ausgeglichenen Vorrundengruppe haben wir zu Beginn ein neues Spielsystem ausprobiert. Dass dieses trotz unserer Erfahrung uns mehr verunsichert hat, als es half, war sehr überraschend. Aber auch die Rückkehr zum „Bekannten“ half nicht die entscheidenden Spiele zu gewinnen. Wir müssten auch anerkennen, dass es bei der Deutschen Meisterschaft keine „Kleinen“ mehr gibt und unsere Gegner in den engen Spielen weniger Fehler gemacht haben. Mit drei Niederlagen, einem Unentschieden und einem Sieg (gegen den späteren fünften des Turniers) wurden wir knapp Vorrundensechster. Am zweiten Wettkampftag lief das Spiel besser und die abschließenden Platzierungsspiele wurden alle gewonnen. So müssen wir unseren neunten Platz akzeptieren. Eine Analyse wird zeigen, wo unsere Fehler lagen und was in Zukunft wieder besser werden kann.

Für die Damenmannschaft stand die erste Teilnahme bei einer deutschen Meisterschaft unter dem Vorzeichen, viel Erfahrung zu sammeln und das eigene Spiel weiter zu verbessern. In einigen Spielen konnten wir lange mithalten, mussten uns aber am Ende knapp geschlagen geben. In der Damenmannschaft steckt viel Potenzial, welches wir versuchen in der nächsten Saison weiter auszuschöpfen.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by indiaca-sylbach.over-blog.de - in Indiaca-Verband CVJM
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Indiaca In Sylbach

  • : Blog von indiaca-sylbach.over-blog.de
  • Blog von indiaca-sylbach.over-blog.de
  • : Um die Sportabteilung des CVJM Sylbach weiter vorzustellen, soll der Blog mehr Einsicht und Informationen bieten.
  • Kontakt

Trainingszeiten

 Jugendliche 12 - 16 Jahre :
Montags 17.00 - 19.00 Uhr,

Damen ab 17 Jahre:
Montags 19:00 - 21:00

Erwachsene ab 17 Jahre :
Donnerstags 20.00 - 22.00 Uhr,

 

Turnhalle

Grundschule Waddenhausen
Altdorferstraße 60
32791 Lage