Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
8. März 2012 4 08 /03 /März /2012 22:00

OL2011 12 (1)

Keine Qualifikation in der Sylbacher DTB-Mixed

 

Trotz einer guten Leistung am letzten Spieltag der Oberliga-Saison ist es unserer Mixed-Mannschaft nicht gelungen, sich für die Norddeutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Nach der Herbstmeisterschaft und einem unglücklichen Rückrundenstart mussten wir eines unserer beiden Spiele am letzten Spieltag gewinnen um auf dem dritten Tabellenplatz zu bleiben, der die Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft bedeutet. Damit die Chance dafür groß ist, sind wir mit der kompletten Mannschaft angereist. Der Gestalter des Spielplans hatte ein gutes Händchen für spannende Situationen gehabt. So mussten wir unsere Spiele gegen den Tabellenersten Haltern und den Tabellenzweiten Wattenscheid austragen. Das erste Spiel gegen Haltern verlief sehr ausgeglichen. Den ersten Satz gewann die Mannschaft aus Haltern knapp, danach spielten wir annähernd fehlerfrei und sicherten uns die Sätze zwei und drei. Der vierte Satz war lange ausgeglichen und auf hohem Niveau mit geringer Fehlerzahl der beiden Mannschaften. Doch zwei kleine Unachtsamkeiten von uns beim Stand von 22:22 brachte die Entscheidung in diesem Satz für Haltern. Auch Umstellungen in der Mannschaft reichten leider am Ende auch nicht mehr, den fünften Satz zu gewinnen. Somit musste die Entscheidung über die Qualifikation im Spiel gegen Wattenscheid fallen. Entsprechend motiviert wurde der erste Satz gewonnen. Der zweite Satz war ebenfalls ausgeglichen und wurde trotz mehrmaliger Führung leider knapp verloren. Von diesem Satz scheinbar sehr beeindruckt häuften sich unsere Fehler in den Sätzen drei und vier. Diese wurden am Ende deutlich verloren und die erhoffte Qualifikation verpasst.

Leider sind wir nun auf der Norddeutschen Meisterschaft nur mit der Herrenmannschaft vertreten. Wir gratulieren den Mannschaften aus Haltern, Wattenscheid und Kamen für die Qualifikation in der Mixed-Konkurrenz. Die Spiele gegen diese Mannschaften waren alle sehr ausgeglichen verlaufen, die Mannschaften sind etwa gleich stark, uns fehlen aber leider in den entscheidenden Situationen Konzentration und Nervenstärke. Daran werden wir aber arbeiten…

 

[Autor: KFW]

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by indiaca-sylbach.over-blog.de - in WTB Oberliga 2011-12
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Indiaca In Sylbach

  • : Blog von indiaca-sylbach.over-blog.de
  • Blog von indiaca-sylbach.over-blog.de
  • : Um die Sportabteilung des CVJM Sylbach weiter vorzustellen, soll der Blog mehr Einsicht und Informationen bieten.
  • Kontakt

Trainingszeiten

 Jugendliche 12 - 16 Jahre :
Montags 17.00 - 19.00 Uhr,

Damen ab 17 Jahre:
Montags 19:00 - 21:00

Erwachsene ab 17 Jahre :
Donnerstags 20.00 - 22.00 Uhr,

 

Turnhalle

Grundschule Waddenhausen
Altdorferstraße 60
32791 Lage