Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. August 2015 7 09 /08 /August /2015 21:30
Sylbach-Pivitsheide gewinnt den Sportlon

Kurz vor den Sommerferien fand in Wuppertal der dritte Sportlon des CVJM Westbund statt. Dies ist ein Wettbewerb, in dem sich Mannschaften in fünf verschiedenen Sportarten messen. Dieses Jahr standen Hockey, Indiaca, Teamlauf, Fußballtennis und Streetball (Basketball 3-3 auf einen Korb) auf dem Programm. Da es dieses Mal keine Überschneidungen mit anderen Turnieren gab, sind wir (Johanne, Jan-Philip S., Fabian, Marc, Lars und Kai) mit einer Mannschaft angetreten, um gemeinsam ein sportlich interessantes und spaßiges Wochenende zu verbringen.

Und das mit großem Erfolg. Spaß hat es allen gemacht und wir konnten auch beweisen, dass ein Indiaca-Spieler der perfekte Allround-Sportler ist: gute Grundkondition, Sprungkraft, Schnellkraft, gute Reflexe, Antizipation eines fliegenden Objektes, Teamgeist, Einstellen auf neue Spielsituationen und Höchstleistungen nicht nur 90 Minuten, sondern einen ganzen Tag lang.

Vielleicht lag es aber auch an der guten Vorbereitung am Vorabend mit Bier und Bratwurst um 23 Uhr oder unserem Losglück…

Der Gewinn des Turniers tröstete auf jeden Fall über die mittelmäßige Organisation hinweg.

Alle Teilnehmer verlebten ein schönes Wochenende was wir gerne 2016 wiederholen werden.

Ein Bericht von Kai Wehmeier.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Indiaca In Sylbach

  • : Blog von indiaca-sylbach.over-blog.de
  • : Um die Sportabteilung des CVJM Sylbach weiter vorzustellen, soll der Blog mehr Einsicht und Informationen bieten.
  • Kontakt

Trainingszeiten

 Jugendliche 12 - 16 Jahre :
Montags 17.00 - 19.00 Uhr,

Damen ab 17 Jahre:
Montags 19:00 - 21:00

Erwachsene ab 17 Jahre :
Donnerstags 20.00 - 22.00 Uhr,

 

Turnhalle

Grundschule Waddenhausen
Altdorferstraße 60
32791 Lage