Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
26. April 2015 7 26 /04 /April /2015 21:32

Lippische Indiaca-Mannschaft für Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Celle, 17./18. April 2015 - Die Indiaca-Mannschaft des CVJM Pivitsheide hat am vergangenen Wochenende erfolgreich die Norddeutsche Meisterschaft im Turnerbund in Celle bestritten und sich für die Deutsche Meisterschaft am 9. und 10. Mai in Großbeeren nähe Berlin qualifiziert.
Am Samstag wurden die Damen- und die Herrenkonkurrenz ausgespielt, für die man sich über die Liga im westfälischen Turnerbund (WTB) qualifizieren musste. Leider konnte sich die Damenmannschaft des CVJM Pivitsheide nicht dafür qualifizieren, so dass nur die Herren am Samstag aktiv waren. In der Gruppenphase setzte man sich gegen teilweise gute Gegner entschlossen und mit Spielfreude durch. Im Halbfinale konnte man gegen starke Gegner aus Kamen nicht gewinnen und spielte im kleinen Finale gegen Wattenscheid, gegen die man ebenfalls knapp verlor. Trotz einer Verletzung und dementsprechender Rotation erreichte man das Ziel Qualifikation relativ locker. Bei der Deutschen Meisterschaft ist noch Luft nach oben und von der Platzierung alles möglich.
Am Sonntag spielten die Mixed-Mannschaften. Mit einer ähnlichen guten Gruppenphase wie am Vortag die Herren, erreichte auch die Mixed-Mannschaft des CVJM Pivitsheide unbesiegt das Halbfinale. Im Halbfinale lieferten sich die Lipper einen harten Kampf mit der Mannschaft aus Haltern, konnte sich am Ende im Entscheidungssatz aufgrund eines guten Teamgeistes und großer Entschlossenheit durchsetzen. Das Finale verlor man zwar gegen Kamen, aber alle beteiligten waren mit der erbrachten Leistung sehr zufrieden.
Beide Mannschaften qualifizierten sich relativ sicher, die Herren mit Platz 4 und die Mixed mit Platz 2. Für die Deutsche Meisterschaft in knapp zwei Wochen stehen hoffentlich alle verletzten und auswärts lebenden Spieler zur Verfügung. Der CVJM Pivitsheide freut sich auf eine hochklassige und möglichst erfolgreiche Deutsche Meisterschaft. Es waren Johanne Geßner, Nina Biller, Lara Petry, Samuel Brockmüller, Marc-Philipp Geßner, Kai-Friedrich Wehmeier, Timo Roesler, Jan-Philip Schnuer, Sebastian Follmer und Fabian Pfitzner am Wochenende aktiv.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by indiaca-sylbach.over-blog.de
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Indiaca In Sylbach

  • : Blog von indiaca-sylbach.over-blog.de
  • Blog von indiaca-sylbach.over-blog.de
  • : Um die Sportabteilung des CVJM Sylbach weiter vorzustellen, soll der Blog mehr Einsicht und Informationen bieten.
  • Kontakt

Trainingszeiten

 Jugendliche 12 - 16 Jahre :
Montags 17.00 - 19.00 Uhr,

Damen ab 17 Jahre:
Montags 19:00 - 21:00

Erwachsene ab 17 Jahre :
Donnerstags 20.00 - 22.00 Uhr,

 

Turnhalle

Grundschule Waddenhausen
Altdorferstraße 60
32791 Lage